Heufelder Jugend- und Nachwuchsturnier
Das Turnier  Tableau  Spielerliste Zeitplan Live-Scoring News Sponsoren Unser Verein
 
  Das Turnier
Anmeldung
Ausschreibung
Events
Fotogalerie
Presse
Ausrichter
Anfahrt
Preise
Ehrengalerie
Archiv
Unser Verein
Impressum
Rechtliche Hinweise
Kontakt









 

Das "Heufelder Jugend- und Nachwuchsturnier" hat mittlerweile eine über achtzehnjährige Tradition. Es wurde im Rahmen der 25-Jahrfeier der Sparte geboren, zunächst mit dem Hintergrund einen Vergleichswettkampf zwischen den Kinder und Jugendlichen der drei ortsansässigen Vereine in Bruckmühl zu veranstalten.
Schon im folgenden Jahr ist aus dieser Idee ein Turnier entstanden, an dem sich schon rund 50 Spielerinnen und Spieler aus 15 Vereinen beteiligten. Ab 2003 wurde neben den Einzelwettbewerben auch noch Doppel gespielt, das machte das Turnier zu etwas besonderen in der bayerischen Turnierwelt. 2003 beteiligten sich schon über 130 Spielerinnen und Spieler aus 35 Vereinen.

Inzwischen hatten die Veranstalter und vor allem der damalige Jugendwart des SV DJK Heufeld und Turnierleiter, Steffen Spielberger, die Idee des Turniers weiter entwickelt. Ziel war es den Kindern und Jugendlichen ein offenens Turnier mit einem echten Turnierflair zu bieten. Nicht nur der sportliche Aspekt sondern - oder gerade - auch durch die freundliche und lockere Atmosphäre ist das Turnier inzwischen bei allen Teilnehmern sehr beliebt. Wir veranstalten täglich eine Tombola mit vielen Preisen für alle Teilnehmer und Besucher.

Für ihre Versorgung mit Speisen und Getränken sorgt das Catering-Team des Vereins.

Natürlich bieten wir auch einen Bespannungsservice und haben den Tennis-Shop unseres Hauptsponsors, Tennis-Reling - Power Tennis, mit vielen interessanten und günstigen Angeboten vor Ort.

In den Jahren hat sich das Turnier derartig etabliert, dass nicht nur Vereine aus dem Bereich das Bayerischen Tennisverbandes beteiligt sind, sondern auch immer wieder Spielerinnen und Spieler aus der gesamten Bundesrepublik teilnehmen. Auch internationale Beteiligung ist immer wieder präsent, zum Beispiel aus Rumänien, Frankreich, USA und Israel.

Das Turnier findet alljährlich in der ersten Woche der bayerischen Sommerferien statt. Beteiligen können sich alle Spielerinnen und Spieler das Altersklassen U21, U18, U15, U12, U10 und Kleinfeld. Doppekonkurrenzen werden in den Atersklassen U12, U15, U18, U21  ausgetragen. Seit 2007 werden zusätzlich noch zwei Mixedwettbewerbe in den Altersklassen U15 und U21 angeboten. Das Angebot von Doppel und auch Mixed ist eine Seltenheit bei Jugendturnieren.

Seit 2010 Einzelwettbewerbe ab U12 aufwärts mit Leistungsklassenwertung gespielt.
Der Termin für das Turnier 2024 steht bereits wieder fest:
24. Heufelder Jugend- und Nachwuchsturnier
Termin: 31. Juli - 04. August 2024

20. Heufelder Kleinfeldturnier
Termin: 03. August 2024

Ergebnisse der vergangenen Jahre finden Sie im Archiv

 
 
 
    © 2023  -  SV-DJK Heufeld e.V., Sparte Tennis  Turnierleitung